ERASMUS+ – Move and Pedal for better Learning

Ein ERASMUS+ Projekt der Nardini-Schule Gerlachsheim

 

Gemeinsam mit Schulen aus Spanien, Litauen , Griechenland und der Ortenau wollen wir wieder 2 Jahre lang gemeinsam daran arbeiten, Sport und Bewegung noch stärker in unseren Schulalltag zu integrieren. Jede Schule hat da andere Voraussetzungen: während wir in der Nardini-Schule sehr kleine Klassen haben und so auf die besonderen Fähigkeiten und Talente der Schüler gut eingehen können, verfügt die Schule in Ioannina in Griechenland noch nicht einmal über eine Turnhalle. Die Schulen in Reinosa/ Spanien und Oberkirch/ Deutschland sind groß – die Lehrkräfte sind stark mit Fachunterricht eingebunden und können oft nicht so flexibel sein, wie es manchmal wünschenswert wäre. Dafür verfügen beide Schulen über eigene Mountainbikes und begeisterte Sportlehrer! Die Schule in Litauen hat ein tolles Schulgebäude und viel Erfahrung mit Erasmus+

Bisher konnten wir uns leider noch gar nicht gegenseitig besuchen, aber gegenseitige Besuche sind fest geplant und werden von ERASMUS+ großzügig unterstützt. Deshalb hoffen wir, dass ab dem 2. Halbjahr 2021/22 das Projekt nicht mehr nur digital, sondern auch im persönlichen Austausch stattfinden kann!

Category
Projekte
Tags
Gerlachsheim, Nardini-Schule, Erasmus